Flugbegleiter-Streik bei der Lufthansa fortgesetzt

Nach einer Pause am Sonntag setzten die Flugbegleiter ihren am vergangenen Freitag gestarteten Streik nun fort. Am heutigen Montag, den 9.11.2015 fallen damit 929 Flüge an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München aus, betroffen sind über 100.000 Passagiere. Darüber informierte die Lufthansa Group auf ihrer Webseite.

Der Konzernvorstand und der Vorstand der Lufthansa Passage wollen noch heute über die Konsequenzen des aktuellen Streiks der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO) entscheiden. Das Unternehmen teilte online mit, es werde „seine Mitarbeiter und die Öffentlichkeit gegen 18 Uhr über die Beschlüsse informieren“. Für die Wiederaufnahme von Gesprächen stehe man zur Verfügung.

Der Ausstand in Frankfurt und Düsseldorf soll bis 23 Uhr dauern, in München sogar bis Mitternacht. „Lufthansa entschuldigt sich bei allen ihren Kunden“ und bietet einen Sonderflugplan sowie alternative Reisemöglichkeiten an.

Sie möchten unsere Premium-Beiträge lesen, sind aber kein Abonnent? Testen Sie AuA-PLUS+ 2 Monate kostenfrei inkl. unbegrenzten Zugriff auf alle Premium-Inhalte, die Arbeitsrecht-Kommentare und alle Dokumente der Genios-Datenbank.

Printer Friendly, PDF & Email

Die Nachkündigungen des Kabinenpersonals der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin vom 27.8.2020 sind grundsätzlich wirksam.

Die Klägerin war

Mit Urteil vom 3.4.2019 (VI R 46/17) hat der Bundesfinanzhof (BFH) bestätigt, dass ein Abzug von Aufwendungen für ein häusliches Arbeitszimmer nicht

Der erstmals in hybrider Form veranstaltete Kongress Arbeitsrecht ist im 18. Jahrgang am 7. und 8. Februar erfolgreich über die (Live- und Digital-

Isabelle Puhl und Dr. Markus Diepold geben im Titelthema einen Überblick über die wichtigsten rechtlichen Grundlagen der Arbeitsvertragsgestaltung und

Am 22. Juni fand unser Round Table zum Thema „Hinweisgeberschutz“ statt. Als Experten waren Dr. Jan Tibor Lelley, LL.M., Fachanwalt für Arbeitsrecht

Im Titelthema dieser Ausgabe betrachten Volker Stück und Christina Salo (beide BWI GmbH, Bonn) Rechtsprechung, Literatur und gesetzgeberische